Für die ganz grobe Grundversorgung gibt es in Kappeln eine kleine Bäckerfiliale, nur ein paar Meter von unserem Haus entfernt.

"Marga´s Bäckerlädchen" wird 3 mal wöchentlich von einem Bäcker aus einer Nachbargemeinde beliefert.

Die Öffnungszeiten sind :

dienstags von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr
donnerstags von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr
samstags von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr

2 mal wöchentlich (donnerstags und samstags) können sie auch zu diesen Zeiten telefonisch bestellte Wurstwaren der Metzgerei Stenkamp in Sien hier abholen.
Dosenwurst gibt es jederzeit.


Außerdem gibt es im Oberdorf 16 bei Fam. Weiß einen Getränkeabholmarkt.
Dieser hat nachmittags ab 17.00 Uhr und samstags am Vormittag geöffnet.

An gleicher Adresse gibt es auch Honig und Imkereiprodukte , sowie heimischen Schnaps zu kaufen.

 


Zu größeren Einkäufen müssen sie die benachbarten Kleinstädte Lauterecken (ca. 8 km) oder Meisenheim (ca. 12 km) aufsuchen.
Hier gibt es Supermärkte wie Lidl, Aldi, Neukauf, Netto, Penni, EDEKA und weitere.
Auch nette kleine Einzelhändler, und in Meisenheim auch kleine Läden die Mitbringsel aus der Gegend verkaufen.
Wir geben gerne nähere Auskunft.
In Weierbach an der B 41 Richtung Idar-Oberstein finden sie einen Globus Handelshof, und auch das nächstgelegene Industriegebiet mit bekannten Discountern. (18 - 20 km)

 


Natürlich möchten wir , dass sie sich bei uns so wohl wie möglich fühlen, und bieten ihnen deshalb noch ein paar Serviceleistungen an :

- wir könnten ihnen gegen Unkostenerstattung den Kühlschrank befüllen, damit sie gleich nach der Ankunft mit dem Notwendigsten versorgt sind
- Brötchen -, und Getränkeservice sind ebenfalls möglich
- oder sie reisen mit der Bahn an, und wir holen sie am Bahnhof ab
- wir könnten sie auf einer kleinen Wanderroute durch unsere schöne Landschaft führen
- vielleicht würde ihnen auch ein Grillabend gefallen
- es gibt bestimmt noch mehr was wir ihnen bieten können, sprechen sie uns einfach an

 

...zur Komplettansicht bitte auf das Bild klicken...